Über Uns: Philosophie

Wir verstehen uns als Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Steuerberatung: seriös, unabhängig, professionell.

Wofür stehen wir?

Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner für die Steuerberatung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, gleich welcher Rechtsform, angefangen vom Einzelunternehmer über die Personengesellschaft bis hin zur Körperschaft.

Genauso vielseitig sind die Branchen, die wir betreuen: ob Handwerk, Arzt, Gastronom, Händler oder Dienstleister, wir bieten eine zielgerichtete Beratung.

Persönlicher Kontakt

Durch persönlichen Kontakt gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und die Beratung dahingehend zielorientiert vorzunehmen. Wir verstecken uns nicht hinter einer großen Glasfassade im Büroviertel. Bewusst abgrenzen wollen wir uns von großen Kanzleien mit spezialisierten Abteilungen, die ihre Mandanten mit mehreren Sachbearbeitern betreuen.

"Wir verstecken uns nicht hinter einer großen Glasfassade im Büroviertel."

~ René Sickel, Steuerberater, Büro Hofheim

Wir möchten maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse der Mandanten anbieten, auch unter Einbeziehung der modernen technischen Möglichkeiten, also unabhängig vom Bürostandort.

Umfassende Betreuung

Unser Ansatz ist eine umfassende Betreuung in allen aufkommenden Fragen zu den Themen Buchhaltung, Lohn, Steuererklärung und steuerlichen Fragen.

Dies beginnt bei Existenzgründern bereits bei der Wahl der geeigneten Rechtsform, geht über die laufende Beratung auch in Fragen der Investition und Erweiterung des Betriebes bis hin zur Unternehmensnachfolge oder Unternehmensabwicklung.

Wir bieten steuerliche Beratung zu allen wichtigen Themen, sind der Ansprechpartner bei der Steuer- Finanz- und Liquiditätsplanung.

Private Beratung

Aber wir helfen auch in der privaten Steuerberatung und Planung von Arbeitnehmer, Rentnern und Pensionären weiter. Sei es bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung, der laufenden Beratung zu steuerlichen Sonderfällen (Firmenfahrzeug, Abfindungen, Home-Office usw.) als auch bei der steueroptimierten Übertragung von Vermögen auf die kommende Generation.

Seriös, unabhängig und kompetent.